Fußball

Trainerwechsel beim Bezirksligisten SpVg Aurich

| 24.06.2021 10:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Rudi Zedi ist nicht mehr 1.-Herren-Trainer bei der Sportvereinigung Aurich. Ein Nachfolger ist aber schon gefunden.

Aurich - Beim Fußball-Bezirksligisten gibt es einen überraschenden Trainerwechsel: Rudi Zedi wird die Sportvereinigung mit sofortiger Wirkung verlassen. Die Entscheidung beruhe jedoch nicht auf sportlichen Gründen, heißt es in einer Pressemitteilung. Den 46-jährigen ehemaligen Fußball-Profi zieht es aus privaten Gründen zurück in seine Heimatstadt nach Essen. „Die Mitteilung kam zwar überraschend und kurzfristig, war aber nach einem längeren Gespräch zwischen Zedi und den Verantwortlichen der SpVg absolut nachvollziehbar. Wir sind Rudis Wunsch, den Vertrag sofort aufzulösen, aus diesem Grund auch nachgekommen“, teilt SpVg-Geschäftsführer Stefan Wilts mit.

Wilfrid Böhling übernimmt das Traineramt. Foto: Privat
Wilfrid Böhling übernimmt das Traineramt. Foto: Privat
Nachfolger wird Wilfrid Böhling. Bereits am Freitag wird Böhling der Mannschaft vorgestellt, gefolgt von einer ersten Trainingseinheit. Böhling trainierte zuvor sehr erfolgreich die Herrenmannschaft des TuS Weene und war jahrelang als Jugendtrainer beim BSV Kickers Emden tätig. Am frühen Abend einigten sich beide Seiten auf eine zukünftige Zusammenarbeit. „Wir sind Rudi sehr dankbar für die zurückliegende Zeit. Er hat der Mannschaft wieder Struktur gegeben und auch für die kommende Saison mit der Kaderplanung den Grundstein gelegt“, sagt SpVg-Vorsitzender Hoffmann. Auch an der Nachfolgersuche sei Zedi maßgeblich beteiligt gewesen.

Das Co-Trainer-Team um Tammo Pfeifer und Stephan de Wall mit Koordinator Heiner Friedrichs und Betreuer Erwin Kuhlmann bleibt den Aurichern auch in der kommenden Saison erhalten. „Wir sind froh, dass das zeitlich noch alles zusammengepasst hat und die Saisonvorbereitung nunmehr ganz normal starten kann“, heißt es von der Sportvereinigung Aurich.

Ähnliche Artikel