Regenbogen-Fahne

Nach Uefa-Entscheidung: Ostfriesland zeigt Flagge

| 24.06.2021 12:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Uefa hat nicht genehmigt, das EM-Stadion in München zum Spiel Deutschland-Ungarn in Regenbogenfarben zu beleuchten. Doch in der Region wurde an zahlreichen Orten die Regenbogenflagge gehisst.

Ostfriesland - Nach der Entscheidung der Uefa, eine Regenbogen-Beleuchtung der Münchener EM-Arena nicht zu genehmigen, war die bunte Flagge in ganz Deutschland präsenter denn je. Vor dem Stadion wurden die bunten Fahnen tausendfach verteilt. Andere Stadien, zum Beispiel in Berlin, strahlten am Mittwochabend in Regenbogenfarben.

Auch in Ostfriesland war die Flagge, die als Zeichen der Toleranz und Akzeptanz von verschiedenen Lebensformen gilt, sehr präsent. Vor verschiedenen Gebäuden, in Schaufenstern oder bei Aktionen wurde die Fahne gehisst (siehe Bilder oben). Hesels Samtgemeindebürgermeisteer Uwe Themann ließ die Flagge aufziehen.

In den Sozielen Netzwerken tauchte die Flagge in den Profilbildern vieler Nutzer auf. Otto Waalkes postete in den Bilder seiner Ottifanten, inklusive Regenbogen.

Ostfriesland-Tourismus ließ bei Twitter den Pilsumer Leuchtturm in Regenbogenfarben erscheinen.

Ähnliche Artikel