Leer

Pandemie

Corona: Keine neuen Infektionen in Ostfriesland

Der Inzidenzwert in Leer bleibt unverändert bei 0,6. Foto: Pixabay

In Ostfriesland sind am Montag keine neuen Infektionen mit dem Coronavirus von den Kommunen gemeldet worden. Die geringste Inzidenz in der Region hat weiterhin der Landkreis Wittmund.

Ostfriesland - Zum Beginn der neuen Woche sind von den Kommunen in Ostfriesland keine neuen Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Da es auch keine weiteren Genesenen gibt, beträgt die Zahl der aktiven Infektionen in der Region weiterhin elf.

Die meisten aktiven Fälle gibt es zurzeit im Landkreis Aurich (8). Dort befinden sich auch die meisten Menschen ostfrieslandweit in Quarantäne. Die Verwaltung gab am Montag an, dass sich 95 Menschen in Isolation befinden - am Sonntag waren es 108. Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, liegt laut Robert-Koch-Institut (RKI) unverändert bei 4,2.

Die Lage in Leer, Emden und Wittmund

Keine Veränderung im Vergleich zum Sonntag gibt es im Landkreis Leer. Laut der Verwaltung gibt es keinen neuen Corona-Fall und auch keine weitere genesene Person. Folglich ist im Kreisgebiet weiterhin ein aktiver Fall registriert. Die 7-Tage-Inzidenz bleibt unverändert bei 0,6. In Quarantäne sind 24 Menschen.

Auch im Landkreis Wittmund gibt es keine Veränderungen. Es wurde nach Angaben der Verwaltung keine neue Infektion registriert - und es gibt auch keinen weiteren Genesenen. Ein Corona-Fall ist somit im Landkreis weiterhin aktiv. Die 7-Tage-Inzidenz liegt unverändert bei 0,0. Weiterhin befinden sich elf Menschen in Quarantäne.

In Emden sinkt die Inzidenz laut RKI von 4 auf 2. Laut Verwaltung gibt es keinen neuen Corona-Fall und auch keinen weiteren Genesenen. Zurzeit gibt es im Stadtgebiet einen aktiven Fall. Laut der Verwaltung befinden sich zehn Menschen in Quarantäne.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH