Pandemie

Corona: Inzidenzwert in Wittmund steigt auf 19,3

| 23.07.2021 10:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Bild: Pixabay
Bild: Pixabay
Artikel teilen:

In Ostfriesland sind neun weitere Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden – die meisten im Kreis Wittmund. Dort steigt der Inzidenzwert auf 19,3.

Ostfriesland - Der Landkreis Wittmund hat die höchste Inzidenz in Ostfriesland. Für den Kreis gab das Robert-Koch-Institut (RKI) am Freitag einen Wert von 19,3 an (Vortag: 10,5). Laut der Verwaltung wurden in Wittmund fünf neue Fälle verzeichnet. Die Zahl der akuten Infektionen steigt somit auf elf.

Der Landkreis Leer hat eine neue Infektion mit dem Coronavirus registriert. Die Zahl der aktiven Fälle steigt dort auf neun. Der Inzidenzwert liegt bei 4,7 (Vortag: 4,1).

Die Lage in Emden und Aurich

Auch die Stadt Emden meldet eine neue Infektion. Da keine weitere Person als genesen gilt, gibt es im Stadtgebiet nun acht aktive Fälle. Der Inzidenzwert sinkt laut RKI von 12 auf 10.

Der Landkreis Aurich weist zurzeit die meisten aktiven Fälle auf (21). Im Vergleich zum Donnerstag sind zwei neue Infektionen hinzugekommen. Der Inzidenzwert steigt leicht von 7,9 auf 8,4.

Insgesamt gibt es in Ostfriesland zurzeit 49 aktive Fälle – neun mehr als am Donnerstag. In Quarantäne befinden sich in der Region 284 Menschen (Vortag: 262).

Ähnliche Artikel