Feuerwehreinsatz

Norden: Feuerwehr hilft Katze von der Dachspitze

| 27.07.2021 14:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr beim Versuch, die Katze zu retten. Bild: Feuerwehr
Die Feuerwehr beim Versuch, die Katze zu retten. Bild: Feuerwehr
Artikel teilen:

In Norden hat die Feuerwehr einer Katze von der Spitze eines Hausdaches geholfen. Das Tier hatte weniger Mut als erhofft.

Norden - Die Feuerwehr Norden hat am Dienstag versucht, eine junge Katze von der Spitze eines Hausdachs zu holen. Wie der stellvertretende Stadtbrandmeister Thomas Weege mitteilte, war das Tier am Abend zuvor durch ein Fenster dort hochgeklettert.

Gegen Mitternacht rief die Besitzerin die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte entschieden zunächst, das Tier in Ruhe zu lassen. Vielleicht würde es Mut fassen und alleine hinunter kommen? Doch das tat Minisch nicht. Stattdessen klagte sie die ganze Nacht, bis ihre Besitzerin erneut die Feuerwehr um Hilfe bat und dafür auch zahlen wollte.

Mit einer Drehleiter versuchten die Feuerwehrleute, an Minisch heranzukommen. Doch die flüchtete an eine unerreichbare Stelle. Nichts ging mehr. Dann aber konnten die Einsatzkräfte anlocken, sie rutschte das Dach hinunter und von der Rinne auf die Straße. Dort konnten die Helfer sie einfangen und der Besitzerin übergeben.

Ähnliche Artikel