Einsatz

Emder Wagen in tödlichen Unfall bei Wietmarschen verwickelt

| 30.07.2021 07:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei wurde zu dem Unfall auf die A 31 gerufen. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei wurde zu dem Unfall auf die A 31 gerufen. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der A 31 bei Wietmarschen (Grafschaft Bentheim) ist am Donnerstag ein 29 Jahre alter Mann verstorben. Ein Wagen aus Emden war in den Unfall verwickelt.

Wietmarschen - Ein 29 Jahre alter Mann aus Duisburg ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Autobahn 31 bei Wietmarschen (Grafschaft Bentheim) gestorben. Nach Angaben der Polizei war ein Wagen aus Emden in den Unfall verwickelt. Der 29-Jährige war um 19.20 Uhr in seinem Auto auf dem Überholfahrstreifen in Richtung Oberhausen unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er nach rechts auf den Hauptfahrstreifen und touchierte dabei einen mit zwei Personen besetzten Wagen mit Emder Kennzeichen. Daraufhin verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto prallte gegen einen Brückenpfeiler, wurde in zwei Teile gerissen und kam im Seitenraum zum Stehen, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter.

Das Heck des Autos fing Feuer und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 57-jährige Fahrerin des Emder Wagens und ihr 60-jähriger Beifahrer erlitten einen Schock.

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Oberhausen für die Aufräum- und Bergungsarbeiten bis in die Nacht voll gesperrt. Die Feuerwehren aus Wietmarschen und Lohne waren mit sieben Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort. Zudem waren ein Rettungshubschrauber sowie zwei Rettungsteams und ein Notarzt im Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen wird die Höhe des Sachschadens auf etwa 9000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel