Einsatz

Dieler Feuerwehr rückt zu Brand ins Emsland aus

| 05.08.2021 11:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Nicht nur Einsatzkräfte aus dem Emsland, sondern auch Ostfriesen rückten nach Brual aus. Foto: Rand
Nicht nur Einsatzkräfte aus dem Emsland, sondern auch Ostfriesen rückten nach Brual aus. Foto: Rand
Artikel teilen:

In Rheder Ortsteil Brual ist es am Mittwoch zu einem Brand in einem Wintergarten gekommen. Alarmiert wurde auch die Feuerwehr aus Diele. Die Einsatzkräfte rückten daraufhin ins Emsland aus.

Brual/Diele - Die Feuerwehren aus Diele (Stadt Weener) und die Feuerwehr aus dem emsländischen Rhede wurden am Mittwoch gegen 17 Uhr zu einem gemeinsamen Brandeinsatz alarmiert. Im Rheder Ortsteil Brual war in der Moorstraße in dem Wintergarten eines Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen drohten bereits auf die angrenzende Wohnung überzugreifen, teilt Joachim Rand, Sprecher der Weeneraner Feuerwehren mit.

Einsatzkräfte aus Rhede hatten unter Atemschutz das Feuer zügig unter Kontrolle und konnten durch das schnelle Eingreifen Schlimmeres verhindern. Anschließend wurde mit einem Hochdrucklüfter der Qualm aus dem Haus entfernt.

Alle Bewohner, die sich im Haus aufgehalten haben, als das Feuer ausbrach, konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, es gab keine Verletzten. Während des Einsatzes war die Moorstraße im Einsatzbereich komplett gesperrt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Die Beamten haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel