Blaulicht

Ein Leichtverletzter bei Verkehrsunfall in Uplengen

| 05.08.2021 21:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Bild: Pixabay
Bild: Pixabay
Artikel teilen:

Gleich drei Autofahrer konnten am Donnerstagabend in Uplengen nicht rechtzeitig abbremsen, um hinter einem Linksabbieger zum Stehen zu kommen. Wie genau es dazu kam, ermittelt die Polizei.

Uplengen - Bei einem Verkehrsunfall auf der Großsander Straße in Uplengen hat es am Donnerstagabend einen Leichtverletzten gegeben. Bei tiefstehender Sonne und regennasser Fahrbahn wollte ein bislang unbekannter VW-Fahrer gegen 18.40 Uhr nach links in den Voßbargweg abbiegen. Drei hinter ihm fahrende Autofahrer konnten nicht mehr rechtzeitig abbremsen – warum genau dies nicht mehr möglich war, ermittelt die Polizei laut eigenen Angaben noch. Der erste Hinterherfahrende konnte unfallfrei ausweichen, der zweite prallte bei seinem Ausweichmanöver gegen einen Leitpfosten. Weder am Fahrzeug, noch an dem Pfosten entstand jedoch ein Schaden. Der dritte Ausweichende hatte weniger Glück: Der 53-jähriger Ford-Fahrer fuhr gegen einen Findling am Fahrbahnrand und verletzte sich leicht. An seinem Auto entstand ein noch nicht näher bezifferter Sachschaden. Der Mann wurde vom Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zur genaueren Ermittlung der Unfallumstände werden der Fahrer des VW und weitere Zeugen gebeten sich bei der Polizei in Leer zu melden.

Ähnliche Artikel