Emden

Ostfriesland

Ostfriesland bekommt eine neue Insel

Die Kachelotplate ist fast schon eine Insel. Die Dünen wachsen und haben schon eine Höhe von 3,10 Metern erreicht.Bild: NLWKN
Die Kachelotplate ist fast schon eine Insel. Die Dünen wachsen und haben schon eine Höhe von 3,10 Metern erreicht.Bild: NLWKN

Von Heiner Schröder

Küstenschützer sagen voraus: Die Kachelotplate wird sich in den nächsten 50 Jahren mit Memmert vereinigen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit“, hieß es am Mittwoch bei der Jahrespressekonferenz des Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz in Norden.

Norden - Im Laufe der nächsten 50 Jahre bekommt Ostfriesland eine neue Insel: Die mittlerweile 150 Hektar große Sandbank Kachelotplate…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH