Rheiderland

Jemgumgaste

Landkreis kauft Steinhaus Jemgumgaste

Sehenswert ist vor allem der Giebel des 1797 errichteten Gebäudes. Archivbild: Mittmann
Sehenswert ist vor allem der Giebel des 1797 errichteten Gebäudes. Archivbild: Mittmann

Von Michael Mittmann

Das Gebäude aus dem Jahr 1797 steht unter Denkmalschutz. Bisheriger Eigentümer war der Verein „Anno“. Was aus dem Haus werden soll, ist noch offen. Vor Jahren gab es schon einmal konkrete Pläne.

Jemgumgaste - Der Landkreis Leer hat das Steinhaus in Jemgumgaste gekauft. Das bestätigte Pressesprecher Dieter Backer gestern auf…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH