Wirtschaft

Ostfriesland

Kartoffelklemme: Preise klettern kräftig

Frühkartoffeln sind in diesem Jahr zum Teil deutlich teurer als üblich. Bild: Ortgies
Frühkartoffeln sind in diesem Jahr zum Teil deutlich teurer als üblich. Bild: Ortgies

Von Ole Cordsen

Wegen des kalten Frühjahrs kosten die Knollen zurzeit rund 50 Prozent mehr als 2012. Rund einen Monat später als üblich hat die Vegetation an Schwung gewonnen. Erst jetzt nimmt die erste Ernte in der Region Fahrt auf.

Ostfriesland - Dass der Frost in diesem Frühjahr doch noch einmal verschwinden würde, war fast eine Überraschung. Weil der Boden aber…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH