Wirtschaft

Emden/Aurich

E-Ship 1 geht bald wieder auf große Fahrt

Das E-Ship am bisherigen Liegeplatz bei der Cassens-Werft. Archivbild: F. Doden
Das E-Ship am bisherigen Liegeplatz bei der Cassens-Werft. Archivbild: F. Doden

Von Ralf Klöker

Enercons selbst entwickelter Vorzeige-Frachter wurde monatelang in der Emder Cassens-Werft repariert. Sieben neue Dieselmotoren wurden eingebaut. Damit soll das Schiff effizienter fahren. Durch eine optimale Routenplanung soll auch der auffälligste Teil des E-Ships noch besser genutzt werden.

Emden/Aurich - Enercons E-Ship 1 ist am Montag von Emden aus zu Erprobungsfahrten auf der Nordsee aufgebrochen. Kurz vor Mittag…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1€ pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH