Weener

Sternsinger sammelten Geld für Kinder in Not

| 18.01.2017 12:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

19 junge Sternsinger aus der katholischen Kirchengemeinde St. Joseph in Weener zogen kürzlich durch die Straßen. Als Heilige Drei Könige verkleidet waren sie im Rheiderland unterwegs und besuchten 85 Haushalte von Diele bis Ditzum. Bei der Aktion kamen 2775 Euro für den guten Zweck zusammen.

Weener - „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!“ hieß das diesjährige Leitwort der bundesweiten Aktion Dreikönigssingen. 19 junge Sternsinger aus der katholischen Kirchengemeinde St. Joseph in Weener zogen darum am Wochenende durch die Straßen.

Am Sonnabend waren die Kinder als Heilige Drei Könige verkleidet im Rheiderland unterwegs und besuchten 85 Haushalte von Diele bis Ditzum, heißt es in einer Pressemitteilung der Kirchengemeinde. Die Kinder brachten den Menschen den Segen „Christus segne dieses Haus“ und erhielten von den Bewohnern eine Spende für notleidende Kinder in aller Welt.

Über das Ergebnis der diesjährigen Sammlung freuten sich die Sänger und ihre Helfer sehr: 2775 Euro kamen bei ihrer Sternsinger-Aktion zusammen. Das Dreikönigssingen ist mittlerweile die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Mädchen und Jungen für Kinder in Not engagieren. Sie wird getragen vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Kinder in mehr als 100 Ländern der Welt werden jedes Jahr in Projekten betreut, die mit Mitteln aus der Aktion unterstützt werden.

Ähnliche Artikel