Emden

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle

| 19.01.2017 11:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein maskierter Unbekannter hat am Mittwochabend eine Tankstelle an der Auricher Straße in Emden überfallen. Er bedrohte das Personal mit einem Messer – und forderte Bargeld. Mit Hochdruck sucht die Polizei nun nach dem Täter.

Emden - In Emden ist es am späten Mittwochabend zu einem bewaffneten Raubüberfall gekommen. Nach Polizeiangaben von Donnerstag betrat ein maskierter Mann gegen 22.30 Uhr ein Tankstellengebäude an der Auricher Straße. Er hielt ein Messer in der Hand und bedrohte mit diesem eine 51 Jahre alte Angestellte. Er forderte der Herausgabe von Bargeld. Ersten Informationen zufolge erbeutete der Mann einen dreistelligen Geldbetrag und flüchtete anschließend zu Fuß.

Laut Polizei wurde die Angestellte nicht verletzt. Zwar leitete die Polizei umgehend die Fahndung nach dem Täter ein, konnte ihn bislang aber nicht finden. Bei ihren Ermittlungen setzen die Beamten nun auch auf die Mithilfe der Bevölkerung. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Räuber machen können, nimmt die Polizei unter Tel. 04921/8910 entgegen.

Ähnliche Artikel