Wirdum

Ein Toter bei Feuer in Wirdum

Michael Hillebrand und Doris Zuidema
|
Von Michael Hillebrand und Doris Zuidema
| 19.01.2017 22:00 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Brand der alten Schule in Wirdum hat ein Todesopfer gefordert. Die Feuerwehr musste am Donnerstagabend eine leblose Person aus dem zerstörten Gebäude bergen. Um wen es sich handelt, ist noch unklar.

Video
Play
Brand in Wirdum: Ermittlungen laufen
20.01.2017
Wirdum - Bei einem Feuer in der alten Schule in Wirdum ist am Donnerstagabend ein Mensch ums Leben gekommen. Um wen es sich handelt, ist laut Polizei noch nicht klar. Das Gebäude mitten im Ortskern sei bewohnt gewesen. Dort sei eine Person gemeldet. Es sei aber unklar, ob es sich bei der Leiche um diese Person handelt.

Am späteren Abend traf ein Leichenwagen am Brandort ein. Bilder: Hillebrand
Am späteren Abend traf ein Leichenwagen am Brandort ein. Bilder: Hillebrand
Der Brand in dem Haus war gegen 18.30 Uhr ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich schnell im Dachstuhl aus, so dass kurze Zeit später ein großer Teil des Gebäudes in Flammen stand. Mehrere Ortsfeuerwehren mit rund 80 Leuten waren vor Ort. Auch mit einer Drehleiter wurde der Brand bekämpft. Unter Atemschutz betraten die Feuerwehrleute das Gebäude. Die Arbeiten waren für alle Helfer sehr schwierig. Die Straßen rund um die alte Schule sind sehr eng. Auch die anderen Häuser stehen sehr nahe an dem Haus. Außerdem gefror das Löschwasser auf dem kalten Boden. Dadurch wurde es rund um das Gebäude sehr glatt.

Laut Polizei brannte das Haus bis auf die Grundmauern nieder. Der Schaden wird auf 150000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel