Leer

Höhenkontrolle löste aus: Emstunnel gesperrt

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 25.02.2017 11:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Emstunnel ist am Sonnabendvormittag in Richtung Oldenburg kurzzeitig dichtgemacht worden. Die Höhenkontrolle hatte Alarm geschlagen. Nach Angaben der Autobahnpolizei fließt der Verkehr inzwischen wieder.

Leer - Vor dem Emstunnel im Zuge der Autobahn 31 ist es am Sonnabendvormittag zu einem Zwischenfall gekommen. Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei auf Nachfrage sagte, hatte die sogenannte Höhenkontrolle vor dem Tunnel ausgelöst. Grund: Eine Windböe hatte die Plane eines Lasters erfasst und angehoben. Dadurch hatten die Sensoren am Tunnel ausgelöst.

Der Emstunnel wurde anschließend in Richtung Oldenburg kurzzeitig gesperrt. Wie der Sprecher sagte, floss der Verkehr kurz nach der Sperrung wieder. Nur der rechte Streifen war für rund eine halbe Stunde gesperrt.

Ähnliche Artikel