Wiesmoor

16-Jährige in Wiesmoor überfallen

| 12.04.2017 15:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Wiesmoor ist eine 16-Jährige von einem Unbekannten überfallen worden. Der Täter griff die Jugendliche an, stieß sie zu Boden und riss ihr das Handy aus der Hand. Mit seiner Beute flüchtete er.

Wiesmoor - Nach einem Diskobesuch ist eine 16-Jährige in der Nacht zu Sonnabend in Wiesmoor überfallen und ausgeraubt worden. Wie die Polizei erst am Mittwoch mitteilte, war die Frau auf dem Heimweg. Sie lief in der Pollerstaße, als ihr gegen 3 Uhr in Höhe der Süderwieke ein Mann entgegenkam. Nachdem dieser zunächst an der jungen Frau vorbeigelaufen war, hörte sie kurz darauf ein Auto, das sich ihr von hinten näherte. Sie drehte sich um und stellte fest, dass der Mann hinter ihr her lief.

Als das Auto an ihr vorbeigefahren war, holte der Mann die 16-Jährige in Höhe der Bushaltestelle der Grundschule Am Ottermeer ein – und griff sie an. Bei einer Rangelei stieß er die 16-Jährige zu Boden und riss ihr das Handy aus der Hand. Anschließend flüchtete der Mann. Die 16-Jährige, die bei dem Überfall leicht am Kopf verletzt worden ist, wandte sich an die Polizei.

Bei ihren Ermittlungen setzt die Polizei nun auch auf die Mithilfe der Bevölkerung. Es liegt eine grobe Beschreibung des Täters vor. Er soll etwa 1,80 Meter groß sein und zum Zeitpunkt des Überfalls eine dunkle Jacke oder Pullover mit Kapuze sowie eine Jogginghose mit Streifen an der Seite getragen haben. Hinweise von Zeugen, die die Tat beobachtet haben, nehmen die Ermittler unter der Tel 04944-9169110 melden.

Ähnliche Artikel