Leer

Nach Feuer: Ermittlungen wegen Brandstiftung

| 25.04.2017 16:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Leer hat es am Montagabend gebrannt. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Nach dem Feuer hatte es eine Festnahme gegeben.

Leer - Nach einem Feuer in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhaus in der Brunnenstraße in Leer hat die Polizei nun die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Das teilten die Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizeiinspektion Leer/Emden am Dienstagnachmittag mit. Nach Angaben der Behörden ist ein Mann nach dem Brand festgenommen worden. Allerdings wurde er wieder freigelassen. Ermittlungen ergaben, dass kein dringender Tatverdacht bestand.

Zu dem Feuer war es am Montagabend gegen 21 Uhr gekommen. Verletzte gibt es keine. Wie die Feuerwehr am späten Abend mitteilte, war ein Haufen mit Müll im Flur eines Wohn- und Geschäftshauses in der Brunnenstraße in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an. Einige Bewohner hatten bereits damit begonnen, den Brand zu löschen. Die Einsatzkräfte löschten den Rest unter anderem mit Schaum ab und brachten den Müll ins Freie.

Alle 26 Bewohner konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Nachdem die Flammen gelöscht waren, musste das Gebäude gelüftet werden. Noch am Abend konnten alle Bewohner wieder zurück ins Haus.

Ähnliche Artikel