Detern

Feuer zerstört Einfamilienhaus in Detern

Timo Sager
|
Von Timo Sager
| 14.05.2017 08:45 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Völlig ausgebrannt ist in der Nacht zu Sonntag ein Haus in Detern-Velde. Die 89-jährige Bewohnerin konnte sich aus dem Gebäude retten. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Nachbarn hatten bemerkt, dass in dem Haus ein Feuer ausgebrochen war.
Nachbarn hatten bemerkt, dass in dem Haus ein Feuer ausgebrochen war.
Detern - Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Nacht zu Sonntag ist eine 89 Jahre alte Frau leicht verletzt worden. Das Feuer war nach Angaben der Polizei um kurz vor Mitternacht in dem Haus im Ortsteil Velde ausgebrochen. Nachbarn hatten den Brand bemerkt und den Notruf gewählt. Laut Polizei konnte die Frau das Haus selbst verlassen. Sie musste aber mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Als die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstuhl bereits komplett in Flammen. Die Feuerwehrleute konnten nur von außen löschen. Trotzdem hatten sie den Brand schnell im Griff. Nach rund einer Stunde habe es nur noch einzelne Glutnester gegeben, heißt es in einer Mitteilung.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Ähnliche Artikel