Wittmund

Wittmund: Seriendieb gefasst

| 15.05.2017 13:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nachdem ein Mann in mehreren Arzt- und Massagepraxen in Wittmund Geld gestohlen hatte, wurde der 24-jährige Seriendieb nun gefasst. Eine Überwachungskamera überführte ihn.

Wittmund - Die Polizei hat in Wittmund einen Seriendieb gefasst. Der Mann hatte in der vergangenen Woche in mehreren Arzt- und Massagepraxen in Wittmund Geld gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, meldete der 24-Jährige sich dabei unter falschen Namen für eine Behandlung an. War er dann alleine im Empfangsbereich, suchte er nach Geld. Insgesamt entwendete er so rund 500 Euro.

Am Sonnabend wurde der Mann bei einem Diebstahl in einem Lebensmittelgeschäft in Wittmund festgenommen. Bei einem seiner vorherigen Diebstähle war er auf Video aufgenommen worden und konnte daher mit den anderen Vorfällen in Verbindung gebracht werden. Er räumte seine Taten teils ein und muss sich nun wegen gewerbsmäßigen Diebstahls in mehreren Fällen verantworten.

Die Polizei warnt davor, Geld in Praxen unbeaufsichtigt liegenzulassen.

Ähnliche Artikel