Leer/Oldenburg

Leer-Oldenburg: Vogel sorgt für Zugausfälle

Timo Sager
|
Von Timo Sager
| 24.05.2017 22:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwischen Leer und Oldenburg war am Mittwochabend die Bahnstrecke außer Betrieb. Es gab eine tierische Störung der Oberleitung. Fahrgäste mussten auf Busse ausweichen.

Leer/Oldenburg - Auf der Bahnstrecke zwischen Oldenburg und Leer sind am Mittwochabend keine Züge gefahren. Der Verkehr wurde wegen einer Störung der Oberleitung bei Bad Zwischenahn von 19.30 bis etwa 20.45 Uhr eingestellt.

Nach Angaben der Deutschen Bahn hatten Anwohner der Bahnstrecke um kurz vor halb acht einen Lichtblitz gesehen und einen Notruf abgesetzt. Sofort wurde der Strom in der Oberleitung abgestellt, die Züge angehalten. Wie ein Bahnsprecher auf Anfrage mitteilte, rückte ein so genannter Notfallmanager aus, um das Problem in Augenschein zu nehmen. Der stellte fest, dass ein Vogel in die Oberleitung geraten war. Das Tier überlebte den Stromstoß nicht. Da die Leitungen nicht beschädigt wurden, konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Während der Sperrung richtete die Bahn einen Ersatzverkehr mit Bussen ein.

Ähnliche Artikel