Moorweg

Zigarettenautomaten aus Benser Tief gezogen

| 15.06.2017 15:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Taucher haben am Mittwoch aus dem Benser Tief in Moorweg zwei Zigarettenautomaten, drei Fahrräder und Verkehrszeichen gezogen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Moorweg - Zu einem nicht alltäglichen Einsatz ist es am Mittwoch in Moorweg (Samtgemeinde Esens) am Benser Tief gekommen. Kinder hatten am Dienstag Teile aus dem Wasser gezogen, die offensichtlich zu einem Automaten gehörten, teilt die Polizei mit. Die Eltern der Kinder informierten die Beamten.

Die Ortsgruppe der DLRG Esens wurde aktiv. Unter anderem suchte ein Taucher das Tief ab und fand neben zwei Zigarettenautomaten noch drei Fahrräder und Verkehrszeichen. Die Gegenstände wurden mit einem Kran der DLRG aus dem Wasser geholt und vom Bauhof der Samtgemeinde Esens abtransportiert. Ein Zigarettenautomat konnte bereits einem Einbruchsdiebstahl zugeordnet werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Ähnliche Artikel