Ostrhauderfehn

Unbekannter schießt in Ostrhauderfehn auf Katze

| 10.08.2017 11:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach dem Fund von sechs toten Hundewelpen in Ostrhauderfehn hat es in der Gemeinde einen weiteren Angriff auf ein Tier gegeben. Eine Katze wurde durch einen Schuss aus einem Luftgewehr verletzt.

Ostrhauderfehn - In Ostrhauderfehn ist am Dienstagabend auf eine Katze geschossen worden. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, entdeckte die 49-jährige Besitzerin der Katze gegen 21.30 Uhr eine blutende Wunde am Bein ihres Tieres. Die Frau hatte die Katze gegen 20 Uhr aus dem Haus in der Ahornstraße gelassen.

In einer Oldenburger Tierklinik wurde die Katze operiert. Dabei sei das Projektil eines Luftgewehres aus dem Bein entfernt worden, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Die Beamten gehen davon aus, dass ein Unbekannter absichtlich auf die Katze geschossen hat. Am Dienstagnachmittag waren ebenfalls in der Nähe der Ahornstraße sechs Hundewelpen tot aufgefunden worden. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist laut Polizei derzeit unklar.

Die Polizei hat ein Verfahren wegen des Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet und ermittelt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0491/976900 oder 04952/9230 zu melden.

Ähnliche Artikel