Aurich

Zwei Zigarettenautomaten in Aurich aufgebrochen

| 14.08.2017 15:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Unter anderem mit einem selbstgebauten Sprengsatz versuchten Unbekannte am Wochenende in Aurich, einen Zigarettenautomaten zu öffnen. In einem weiteren Fall hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst.

Aurich - In Aurich hat es in der Nacht zu Sonntag gleich zwei Aufbrüche von Zigarettenautomaten gegeben. Aufmerksamen Anwohnern ist es zu verdanken, dass die Polizei einen 20 Jahre alten Mann festnehmen konnte, der am Aufbrechen eines Automaten beteiligt gewesen sein soll. Wie die Polizei mitteilte, ging am Sonnabend gegen 5.30 Uhr ein Notruf ein: An der Ecke Marktstraße/Wallstraße werde ein Automat geknackt, hieß es.

Als die Polizei dort eintraf, flüchten die Täter. Wenig später ging bei der Polizei ein weiterer Hinweis ein. Anwohner meldeten an der Oldersumer Straße eine auffällige Person – den 20-Jährigen. Polizisten griffen ihn auf dem Gelände der Kreisvolkshochschule auf, weil er zu der Gruppe von Automatenknackern gehören soll. Er hatte sich unter einem Auto versteckt.

An der Ecke Loogstraße/Mittelweg wurde versucht, einen Zigarettenautomaten mit einem selbstgebauten Sprengsatz zu öffnen. Laut Polizei wurde der Automat zwar beschädigt, Zigaretten wurden aber nicht gestohlen. Die Ermittlungen laufen. Zu beiden Aufbrüchen sucht die Polizei Zeugen. Hinweise werden unter Telefon 04941/606-215 entgegen genommen.

Ähnliche Artikel