Aurich

Basse-Prozess: Verhandlung ausgefallen

| 31.08.2017 12:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Prozess um den Tod der Leeraner Galeristin Gerda Basse sollte an diesem Donnerstag fortgesetzt werden – doch daraus wurde nichts. Der Termin vor dem Landgericht Aurich ist abgesagt worden – krankheitsbedingt.

Aurich - Der Prozess um den gewaltsamen Tod der Leeraner Galeristin Dr. Gerda Basse ist ins Stocken geraten. Ursprünglich sollte die Verhandlung an diesem Donnerstag fortgesetzt worden. Doch dann wurde der Termin vor dem Landgericht Aurich abgesagt.

Der Grund: Ein Krankheitsfall, wie ein Sprecher der Landgerichtes auf Nachfrage sagte. Nun soll der Prozess am Dienstag, 12. September, fortgesetzt werden.

Basse soll in der Nacht zum 22. Oktober vergangenen Jahres in ihrem Café im Leeraner Stadtteil Bingum getötet worden sein. Ihre Leiche wurde erst viel später – im März diesen Jahres – in einem Waldstück bei Seevetal gefunden. Angeklagt ist ein 55-Jähriger.

Ähnliche Artikel