Leer

Tierschützer zeigen Angler aus Leer an

| 18.10.2017 09:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Tierschutzorganisation Peta wirft einem Leeraner Angler vor, die Beine von einer noch lebenden Krabbe abgeschnitten haben. Die Tierschützer erstatteten Anzeige.

Leer - Die Tierschutzorganisation Peta hat nach eigenen Angaben einen Angler aus Leer angezeigt. Peta wirft dem Mann vor, einer noch lebenden Krabbe, die er gefangen hatte, die Beine mit einer Zange abgeschnitten zu haben. Das habe ein Begleiter des Anglers in einem Beitrag mit Foto über das soziale Netzwerk Facebook verbreitet.

Inzwischen sei der Eintrag gelöscht, teilen die Tierschützer mit, man habe aber Screenshots. In der Mitteilung ist von Tierquälerei die Rede. Es sei rechtlich vorgeschrieben, dass Krabben bis zu ihrem Tod in Wasser aufbewahrt werden müssen und nur in kochendem Wasser oder durch einen Elektroschock getötet werden dürfen.

Anzeige wegen Verdachts auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und gegen die Tierschutzschlachtverordnung hat Peta laut Mitteilung beim Amt für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung des Landkreises Leer erstattet.

Ähnliche Artikel