Ihlow

Pferde sorgten für Polizeieinsatz in Ihlow

| 18.12.2017 15:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Ihlow haben drei Pferde in der Nacht zu Montag für einen Polizeieinsatz gesorgt. Die Tiere tauchten plötzlich auf der Kreisstraße 111 auf. Wo sie ausgebüxt sind, steht noch nicht fest.

Ihlow - Drei Pferde haben am frühen Montagmorgen für einen Polizeieinsatz in Ihlow gesorgt. Nach Informationen der Beamten waren die Tiere gegen 3 Uhr auf der Kirchdorfer Straße (Kreisstraße 111) in Höhe des Münkewegs unterwegs. Eine 25-jährige Frau hatte die Tiere entdeckt und die Polizei alarmiert.

Gemeinsam mit der 25-Jährigen gelang es den Beamten, die Tiere einzufangen. Dafür musste die K 111 zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

Ein Besitzer eines Hofes in der Nähe erklärte sich sofort bereit, die Tiere erst einmal aufzunehmen. Mittlerweile sind die Tiere wieder bei ihrem Besitzer. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei der Zeugin und dem Pferdehofbesitzer für die tatkräftige Unterstützung.

Ähnliche Artikel