Emden

Emder Ehepaar tauschte Haus mit Australiern

| 18.01.2018 08:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Neun Monate lang reisten Annette und Thorsten Hecht aus Emden durch Australien und Neuseeland – weil sie ihr Haus und Auto tauschten. Über ihre Erfahrungen berichten sie nun in einem Vortrag.

Emden - Das Emder Ehepaar Annette und Thorsten Hecht lebte und tourte 2013 und 2014 durch Australien und Neuseeland. Nun berichten sie an zwei Abenden über ihre Erfahrungen. Der erste Vortrag ist am 23. Januar von 19.30 bis 22 Uhr im Forum der Volkshochschule Emden. Der Eintritt kostet vier Euro.

Insgesamt neun Monate erkundeten sie den fremden Kontinent und tauchten ganz tief in die Kultur dieser beiden Länder ein. Über eine Internetplattform tauschten sie ihr Haus und Auto in Emden mit Australiern und Neuseeländern und sammelten so bleibende Eindrücke in fremden Häusern mit neuen tierischen und menschlichen Nachbarn, heißt es in einer Ankündigung. Bei der Veranstaltung geht es um Australiens Ost- und Südküste. Das Ehepaar Hecht war unter anderem entlang der Ostküste vom Daintree National Park nördlich von Cairns hoch im Norden bis Sydney im Süden unterwegs. Zudem erkundeten sie die Südküste zwischen Kangaroo Island im Westen und dem südlichsten Punkt des australischen Festlandes im Wilsons Promontory National Park im Osten.

Im zweiten Teil des Vortrags am 13. Februar geht es um Neuseeland.

Ähnliche Artikel