Frau am Freitag

Frau am Freitag

Geschmacksfrage

Von Petra Herterich

So ein Geburtstag im Januar ist ja wirklich irgendwie unschön – man kann gar keine Gartenparty machen. Das Wetter ist eigentlich immer mies. Gäste, die mit dem Zug kommen wollen, stranden irgendwo in der Republik, weil die Bahn mal wieder vor dem Wind kapituliert. Der Cousin hat deshalb schon im Alter von acht Jahren entschieden: „Ich will ein Sommerkind sein.“ Seither hat er seinen Geburtstag im Januar ignoriert und konsequent im August gefeiert. Inzwischen lebt er in Florida – und hatte selbst im Sonnenstaat pünktlich zum Geburtstag minus zwei Grad. Einmal Winterkind, immer Winterkind – egal, wo man lebt.

Die Frau am Freitag hält deshalb durch und bereitet ihre Winter-Geburtstagsparty vor. Nächste Woche ist es soweit: zehn Jahre alt wird sie dann. Der…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH