Norden

Unterricht am Norder Ulrichsgymnasium fällt aus

Timo Sager
|
Von Timo Sager
| 07.02.2018 17:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Am Norder Ulrichsgymnasium ist die Heizung kaputt. Die fünften bis zehnten Klassen dürfen darum am Donnerstag zu Hause bleiben. Für den elften und zwölften Jahrgang läuft der Betrieb normal weiter.

Norden - Die Schülerinnen und Schüler, die die fünften bis zehnten Klassen des Norder Ulrichsgymnasiums besuchen, haben am Donnerstag frei. Wie der Landkreis Aurich am Mittwochnachmittag mitteilte, ist die Heizung der Schule kaputt. Daher muss der Unterricht in der Sekundarstufe I ausfallen.

Wie der Schulleiter Wolfgang Grätz auf Nachfrage sagte, können der elfte und zwölfte Jahrgang unterrichtet werden. Von dem Schaden sei nur ein Teil der Heizungsanlage betroffen. Daher könnten einige Räume beheizt werden. „Für die Schülerinnen und Schüler, die gerade im Abitur stecken, ändert sich nichts“, sagte Grätz.

Nach seiner Aussage war am Mittwochmittag ein Heizungsrohr geplatzt. Die Leckstelle war Anfang der Woche aufgefallen. Der Schaden sollte am Wochenende behoben werden, um den Unterrichtsbetrieb nicht zu stören. So lange konnte nun nicht mehr gewartet werden. Ein größerer Wasserschaden sei seiner Einschätzung nach aber nicht entstanden. „Die Heizungsmonteure und der Hausmeister legen eine Nachtschicht ein“, so der Schulleiter weiter. Am Freitag soll am Gymnasium der komplette Unterricht wieder nach Plan laufen.

Ähnliche Artikel