Warsingsfehn

Wohnhaus durch Feuer komplett zerstört

Sebastian Bete
|
Von Sebastian Bete
| 18.03.2018 09:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Warsingsfehn ist in der Nacht zu Sonntag ein unbewohntes Haus an der 3. Norderwieke durch ein Feuer komplett zerstört worden. Verletzte gibt es keine. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der starke Wind fachte das Feuer immer wieder an. Bild: Wolters
Der starke Wind fachte das Feuer immer wieder an. Bild: Wolters
Warsingsfehn - Ein Fehnhaus an der 3. Norderwieke in Warsingsfehn ist in der Nacht zu Sonntag komplett ausgebrannt. Nach Angaben der Polizei war das Feuer gegen 2 Uhr bemerkt worden. Nachbarn hatten die Einsatzkräfte alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen ist das Haus unbewohnt, Verletzte gibt es nicht, sagte die Polizei auf Nachfrage.
Zahlreiche Feuerwehrkräfte waren im Einsatz. Bild: Resenski
Zahlreiche Feuerwehrkräfte waren im Einsatz. Bild: Resenski

Die Wehren aus Warsingsfehn und Hatshausen rückten aus, um die Flammen zu löschen. Dies gestaltete sich jedoch aufgrund der Wetterverhältnisse schwierig. Der Wind fachte das Feuer immer wieder an. Da das Haus einsturzgefährdet war, konnten die rund 50 Einsatzkräfte zudem nur von außen löschen.

Der entstandene Schaden wird auf rund 80 000 Euro geschätzt. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr war die ganze Nacht über im Einsatz. Zudem passte sie auch am Sonntagmorgen noch auf, damit der Wind den Brand nicht erneut entfacht.

Ähnliche Artikel