Emden

Emder lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

| 22.04.2018 09:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 42 Jahre alter Autofahrer wollte sich am Sonnabend einer Polizeikontrolle in Emden entziehen und gab Gas. Nach einer Verfolgungsjagd konnten die Beamten ihn stoppen. Der Emder hatte reichlich Alkohol getrunken.

Emden - Ein 42-Jähriger hat sich in Emden eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Nach Angaben der Beamten sollte der Fahrer eines VW Golf am Sonnabend gegen 15.30 Uhr in der Straße „Agterum“ kontrolliert werden. Zuvor waren bereits mehrere Versuche der Polizei gescheitert, das Fahrzeug anzuhalten. Als der Wagen dann schließlich doch hielt, forderte eine Polizistin den Emder auf, den Motor abzustellen und auszusteigen. Als der 42-Jährige den Anweisungen nicht nachkam, fasste die Beamtin durch das geöffnete Fenster, um die verschlossene Tür von innen zu öffnen. Plötzlich gab der Mann Gas. Die Beamtin stieß mit ihrem Arm gegen die B-Säule des Autos und wurde leicht verletzt.

Der 42-Jährige flüchtete durch das Emder Stadtgebiet und missachtete mehrere rot zeigende Ampeln. Er gefährdete Autofahrer und Fußgänger. Letztendlich konnte der Wagen durch die Polizei auf einem Parkplatz an der Ringstraße gestoppt werden. Bei der Kontrolle des Mannes stellte sich heraus, dass der 42-Jährige erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 2,22 Promille. Gegen den Mann wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet – und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten zogen den Führerschein des Emders ein.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen sowie Personen, die durch das Verhalten des Mannes gefährdet wurden. Hinweise an die Nummer 04921/8910.

Ähnliche Artikel