Papenburg

62-Jährige stirbt bei Hausbrand in Papenburg

| 21.05.2018 12:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei dem Brand eines Einfamilienhauses in der Barenbergstraße in Papenburg ist am Sonntagabend gegen 20 Uhr eine 62-Jährige ums Leben gekommen. Einsatzkräfte sind unter Atemschutz ins brennende Haus eingedrungen.

Papenburg - Eine 62-Jährige ist am Sonntagabend gegen 20 Uhr bei einem Brand eines Einfamilienhauses in der Barenbergstraße in Papenburg ums Leben gekommen. Das geht aus einer Mitteilung der Stadt Papenburg hervor.

Rund 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort. „Als wir vor Ort ankamen, stand das Dach des Gebäudes in Vollbrand. Sofort sind Feuerwehrleute unter Atemschutz ins Erdgeschoss eingedrungen, um dort zu löschen. Mit der Drehleiter haben wir den Dachstuhl von oben gelöscht“, wird Papenburgs Stadtbrandmeister Josef Pieper zitiert. Dann sei den Einsatzkräften mitgeteilt worden, dass sich noch eine Frau im Haus aufhalten könnte. „Wir haben diese dann im oberen Bereich des Hauses tot aufgefunden“, sagt Pieper in der Mitteilung.

Der Brand war nach einer guten halben Stunde gelöscht. Die Ursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat mit den Ermittlungen begonnen. In Folge des Einsatzes haben sich alle eingesetzten Feuerwehrkräfte noch einmal im Feuerwehrhaus zusammengefunden, um den Fall nachzusprechen. Das sei nach Einsätzen mit tödlich verunglückten Personen so üblich, sagte Pieper, denn so etwas nehme jeden mit und alle Kameraden machten den Job ehrenamtlich.

Ähnliche Artikel