Leer

Polizei fasst Männer nach Überfällen in Leer

| 22.05.2018 14:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach Überfällen auf eine Pizzeria in Leer und einen Mann aus Uplengen hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Zeugen hatten die beiden in der Gotenstraße in Leer erkannt. Die Polizisten griffen zu.

Leer - Die Polizei hat am Sonntag in Leer zwei Männer festgenommen, die wegen zweier Raubüberfälle gesucht wurden. Wie es in der Pressemitteilung der Beamten heißt, hatten ein 27-jähriger und ein 28-jähriger Mann am Sonnabend gegen 22 Uhr in der Logabirumer Straße einen 21-Jährigen angegriffen. Sie nahmen ihm eine zweistellige Bargeldsumme und ein Handy ab. Das Opfer, das aus Uplengen kommt, blieb unverletzt.

Nur wenige Minuten zuvor hatten die beiden Männer in einer Pizzeria in der Straße Hohe Loga randaliert. Außerdem bedrohten sie einen Angestellten mit einem Messer und verlangten von ihm, Bargeld herauszugeben. Mit einem geringen Betrag flüchteten sie.

Am Sonntagmittag erkannten Zeugen die Männer wieder, als sie in der Gotenstraße unterwegs waren. Sie alarmierten die Polizei, die die Männer festnahm. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich wurde Haftbefehl gegen die beiden Männer erlassen. Sie befinden sich derzeit in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen zu den Taten dauern noch an.

Ähnliche Artikel