Weener

Schule: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

| 23.05.2018 12:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach dem Feuer in der Pestalozzischule in Weener hat die Polizei die Ursache ermittelt. Die Beamten gehen von Brandstiftung aus. Der Schaden wird inzwischen auf rund 250 000 Euro geschätzt.

Weener - Die Ursache steht fest: Nach dem Feuer in der Pestalozzischule in Weener geht die Polizei von Brandstiftung aus. Nach jetzigem Ermittlungsstand wird eine Selbstentzündung oder ein technischer Defekt ausgeschlossen, heißt es in einer Mitteilung der Beamten. Bei der Schule an der Bürgermeister-Werner-Straße war in der Nacht von Montag auf Dienstag im Bereich eines Containers für Altpapier ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen griffen auf das Gebäude über. Der Schaden wird mittlerweile auf rund 250 000 Euro geschätzt. Am Dienstag war man zunächst von rund 125 000 Euro ausgegangen.

Die polizeilichen Brandermittler und ein Sachverständiger für Brandursachenermittlung waren in der Schule, um sich alles genau anzuschauen. Das Ergebnis: Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Nummer 0491/976900 zu melden.

Ähnliche Artikel