Aurich

Großefehn

Eine Liebeserklärung an die Nähmaschine

Annemarie Thomas-Blohm vergisst beim Arbeiten an ihrer Bernina-Nähmaschine schon mal die Zeit.
Annemarie Thomas-Blohm vergisst beim Arbeiten an ihrer Bernina-Nähmaschine schon mal die Zeit.

Von Gabriele Boschbach

Am 13. Juni wird weltweit an die Erfindung der Nähmaschine erinnert. In ihrer Werkstatt gestaltet Annemarie Thomas-Blohm aus Großefehn vor allen Dingen Taschen. Außerdem gibt die 68-Jährige Nähkurse für Kinder.

Großefehn - Plong! Mit sanftem Klicken saust das Füßchen auf den karierten Stoff – und schon geht es los. Annemarie Thomas-Blohm folgt…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH