Wirtschaft

Emden

Emden: VW plant zusätzliche Schließtage

Im vergangenen Jahr hatte es im Emder VW-Werk im ersten Halbjahr rund 20 Tage Kurzarbeit gegeben. Ähnlich leer wie damals werden die Parkplätze des Standortes auch in der zweiten Jahreshälfte an gut 20 Tagen sein. Bild: Ortgies
Im vergangenen Jahr hatte es im Emder VW-Werk im ersten Halbjahr rund 20 Tage Kurzarbeit gegeben. Ähnlich leer wie damals werden die Parkplätze des Standortes auch in der zweiten Jahreshälfte an gut 20 Tagen sein. Bild: Ortgies

Von Ole Cordsen

Das Emder VW-Werk plant, seine Produktion im nächsten Halbjahr an 21 zusätzlichen Tagen stillzulegen. Unter anderem wegen Diesel-Debatte und verschobener Passat-Aufwertung gibt es zurzeit weniger Bestellungen.

Emden - Das Emder VW-Werk muss im zweiten Halbjahr seine Produktion zurückfahren. Während die Belegschaft aktuell noch Zusatzschichten an…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH