Leer

Massiver Stau auf den Autobahnen 28 und 31

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 21.07.2018 14:40 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Am Sonnabendnachmittag hat sich auf den Autobahnen 28 und 31 ein langer Stau gebildet. Grund: Ein hohes Verkehrsaufkommen. Aus Gründen der Sicherheit wurde der Emstunnel zeitweise immer wieder gesperrt.

Leer - Auf der Autobahn 31 und der Autobahn 28 in Richtung Oldenburg ging es am frühen Sonnabendnachmittag nur schleppend voran. Aufgrund eines massiven Verkehrsaufkommens hat sich auf dem Abschnitt zwischen Weener und der Anschlussstelle Leer-Ost ein kilometerlanger Stau gebildet.

Fahrzeuge stauten sich auch vor dem Emstunnel. „Wir mussten den Tunnel in diese Richtung immer wieder kurzzeitig sperren“, sagte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Aus Gründen der Sicherheit soll vermieden werden, dass sich der Verkehr in der Unterführung staut. Der Tunnel wurde erst dann geöffnet, wenn absehbar war, dass die Fahrzeuge recht zügig durch die Röhre fahren können. Aus diesem Grund kam es auch vor dem Tunnel zu Staubildung. Stau gab es auch auf der Bundesstraße 70: Autofahrer waren an der Anschlussstelle Leer-Nord abgefahren. Das sorgte auf der Bundesstraße für Probleme. Inzwischen hat sich der Verkehr normalisiert.

Seit Monaten schon fließt der Verkehr auf Ostfrieslands Autobahnen nur sehr langsam – aufgrund der Baustellen. Nun, durch die Touristenströme, hat sich das Problem verschärft.

Ähnliche Artikel