Großefehn

Feuerwehr verhindert Hausbrand in Ostgroßefehn

| 22.07.2018 14:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Durch den Tipp eines Anwohners und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr ist am Sonntagmorgen in Ostgroßefehn Schlimmeres verhindert worden. Gartenmöbel waren in Flammen aufgegangen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte schon die Markise am Haus.

Großefehn - Auf einem Grundstück in Ostgroßefehn ist am Sonntagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, hatte ein Anwohner das Feuer an einem Doppelhaus in der Straße „Am Bahnhofsplatz“ entdeckt. Er rief die Polizei.

Als die Einsatzkräfte wenig später vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass Gartenmöbel vor dem Haus in Brand geraten waren. Die Flammen hatten bereits auf einen Lamellenzaun und eine Markise übergegriffen. Recht zügig konnten die Kräfte den Brand unter Kontrolle bringen, löschen und so verhindern, dass die Flammen auch noch auf das Haus übersprangen.

Laut Polizei entstand rund 8000 Euro Schaden. Warum es brannte, ist noch unklar. Die Behörde hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nehmen die Beamten unter 04941/606215 entgegen.

Ähnliche Artikel