Rheiderland

Landschaftspolder

Kirche in Landschaftspolder wird saniert

1768 wurde die Kirche in Landschaftspolder gebaut. Zwei Jahre zuvor wurde die Kirchengemeinde gegründet, die bis zum Jahr 1922 eigenständig war und einen eigenen Pastor hatte. Bilder: Gettkowski
1768 wurde die Kirche in Landschaftspolder gebaut. Zwei Jahre zuvor wurde die Kirchengemeinde gegründet, die bis zum Jahr 1922 eigenständig war und einen eigenen Pastor hatte. Bilder: Gettkowski

Von Tatjana Gettkowski

Der Kirchenrat hat eine Spendensammlung für die Innensanierung der Kirche in Landschaftspolder initiiert. Die Sanierung könnte allerdings teurer werden als die ursprünglich kalkulierten 30 000 Euro.

Landschaftspolder - Die Heizungsrohre haben Rost angesetzt. Der Putz platzt in dicken Placken von den Wänden und gibt teilweise den Blick aufs…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH