Osteel

Feuer in Osteel: Hund tot aus Haus geborgen

| 20.08.2018 11:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Feuerwehr musste am Montagmorgen zu einem Brand in der Woldlandstraße in Osteel ausrücken. Dort stand ein Einfamilienhaus in Flammen. Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr barg aber einen toten Hund.

Osteel - In Osteel hat am Montagmorgen ein Einfamilienhaus gebrannt. Menschen wurden laut Feuerwehr nicht verletzt. Die Einsatzkräfte fanden in dem Gebäude aber einen toten Hund. Eine Taxifahrerin hatte am Montagmorgen gegen 7 Uhr Rauch in der Woldlandstraße bemerkt und einen Notruf abgesetzt. Umgehend waren die Einsatzkräfte der Feuerwehren Osteel, Marienhafe, Leezdoorf und Upgant-Schott ausgerückt.

Denn zunächst war unklar, ob sich in dem Gebäude noch Menschen befanden. Ausgerüstet mit schwerem Atemschutz durchsuchten die Einsatzkräfte das Gebäude und gaben schließlich Entwarnung. Menschen befanden sich nicht mehr in dem Gebäude. Allerdings konnte ein Hund nur noch tot geborgen werden, so ein Sprecher der Feuerwehr. Die Rauchentwicklung war so stark, dass die Feuerwehr Anwohner anwies, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Recht zügig konnten die Einsatzkräfte das Feuer dann unter Kontrolle bringen.

Informationen zur Brandursache oder zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Ähnliche Artikel