Großefehn

Hausmüll setzte Förderband bei MKW in Brand

Grit Mühring
|
Von Grit Mühring
| 10.09.2018 16:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montagvormittag ein Förderband bei der er Müllentsorgungsfirma MKW in Brand geraten. Rund eine Stunde dauerte der Feuerwehreinsatz.

Großefehn - Rund 60 Feuerwehrmänner und -frauen sind am Montagvormittag zu einem Brand auf dem Gelände der Müllentsorgungsfirma MKW in Großefehn gerufen worden. Kurz nach 11 Uhr wurde Alarm ausgelöst. Zwischen zwei Hallen war auf einem Förderband in rund acht Metern Höhe zerkleinerter Hausmüll in Brand geraten. Warum ist noch unklar.

Die Ortsfeuerwehren Aurich-Oldendorf, Akelsbarg-Felde-Wrisse, West-/Mittegroßefehn und Ulbargen, Strackholt, Ostgroßefehn und Holtrop waren vor Ort. Der Einsatzleitwagen kam aus Middels. Mit Wasser aus drei Rohren wurde das Feuer gelöscht.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand

Zusätzlich musste eine Halle mit einem Hochleistungslüfter von Rauch befreit werden. Wie Kreisfeuerwehrsprecher Manuel Goldenstein mitteilte, konnte eine Ausbreitung des Feuers auf die Hallen verhindert werden, da bereits zehn Minuten nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Brand unter Kontrolle war. Nach einer knappen Stunde war der komplette Einsatz beendet.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf 20000 Euro.

Ähnliche Artikel