Ostrhauderfehn

Auto in Ostrhauderfehn ausgebrannt

| 18.09.2018 14:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf dem Gelände eines Autohauses an der Straße Sandkamp in Ostrhauderfehn ist in der Nacht zu Dienstag ein Auto in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Ostrhauderfehn - Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Dienstag zu einem Autobrand in Ostrhauderfehn ausrücken. Auf dem Gelände eines Autohauses an der Straße Sandkamp hatte ein VW Polo Feuer gefangen. Die Polizei geht davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde und ermittelt wegen Brandstiftung.

Der Wagen wurde durch den Brand komplett zerstört. Bild: Zein
Der Wagen wurde durch den Brand komplett zerstört. Bild: Zein
Nach Angaben der Feuerwehr hatten Passanten die Flammen um 2.28 Uhr entdeckt. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Wagen bereits komplett in Flammen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte verhindern, dass die Flammen auf ein weiteres Auto übergreifen. Durch die Hitze wurde der zweite Wagen jedoch beschädigt. Am Polo entstand ein Totalschaden. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurde Schaum über die Reste des ausgebrannten Autos gelegt.

Im Einsatz waren die Wehren aus Ostrhauderfehn und Langholt.

Ähnliche Artikel