Norden

Feuer in Norden: Es war Brandstiftung

| 25.09.2018 15:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Brandexperten haben am Dienstag ein Mehrfamilienhaus in Norden untersucht. Am Montagabend war im Keller ein Feuer ausgebrochen. Ihr Urteil: Der Brand ist mutwillig gelegt worden.

Norden - Das Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Norden am Montagabend ist gelegt worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Brandexperten hätten das Gebäude am Steenbalgen untersucht und seien zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich um Brandstiftung handele.

Das Feuer war am Montag gegen 21 Uhr im Keller des Gebäudes ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell im Griff. Wegen der starken Rauchentwicklung war den Bewohnern der Fluchtweg durch das Treppenhaus versperrt. 25 Bewohner verließen das Haus, nachdem der Brand gelöscht war. Sie konnten um kurz nach Mitternacht in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Polizei bittet Zeugen, die zum Zeitpunkt des Brandes oder kurz davor Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich zu melden unter Telefon 04931/9210.

Ähnliche Artikel