Fußball

Patenschaft für Jugendteams des SV Großefehn

| 08.10.2018 19:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die I. Herren-Fußballmannschaft des SV Großefehn unterstützt den Nachwuchs: Je zwei Kicker des Bezirksligisten helfen einer Jugendmannschaft. Auch finanziell gibt es Unterstützung.

Großefehn -  Für große Freude bei der Nachwuchsabteilung des SV Großefehn haben nun die Bezirksliga-Fußballer des Vereins gesorgt. Die Erste Herren um das Trainerteam Tamme Bölts und Michael Gerdes hat im Rahmen einer Trainersitzung kürzlich der Jugendabteilung 1000 Euro zur Verfügung gestellt. Dieses Geld kommt zum Teil aus den Erlösen der Saisoneröffnung der Herrenteams und aus den Prämien aus der Teilnahme am Ostfriesland-Cup in Firrel und Loga.

Bei der Saisoneröffnung im Sommer hatten alle Herrenteams von der I. Herren bis zu den Ü60-Kickern in lockerer Atmosphäre ein gemischtes Turnier gespielt. Um auch die älteren Jahrgänge im Jugendbereich mit einzubinden, hatten die Spieler der A- und B-Jugend ebenfalls mitgemacht.

Aber nicht nur finanziell beteiligt sich die Erste Herren an der Vereinsarbeit. Ab dieser Saison unterstützten jeweils zwei Herrenspieler ein Jugendteam des SVG bzw. der JSG Großefehn als Pate. Die Patenschaft sieht so aus, dass die Spieler gelegentlich eine Trainingseinheit leiten und auch bei Turnieren sowie Spielen der Jugend punktuell dabei sind. Die Jugendabteilung der SVG findet diese Idee super. „Sie hilft Jugendtrainer und Spieler zu motivieren, unterstützt bei Engpässen in der Betreuung, stärkt den Zusammenhalt im Verein und zeigt nicht zuletzt, dass sich auch die Spieler der I. Herren ihrer Verantwortung und ihres Stellenwertes im Verein bewusst sind“, heißt es vom Verein. Die Initiative zu der Aktion kam vom Herren-Team.

Ähnliche Artikel