Basketball

Fortuna wird mit Heimspiel „entschädigt“

| 11.10.2018 15:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Vor einigen Tagen reisten die Regionalliga-Basketballer aus Logabirum vergeblich nach Hannover. Ein Spiel fiel aus, weil die Halle doppelt gebucht war. Die Partie wird nun in Logabirum nachgeholt.

Leer - Die S.O. Medien Baskets sind am vorletzten Wochenende vergeblich nach Hannover gereist, um am 2. Spieltag der Regionalliga beim ansässigen Turn-Klubb um Punkte zu spielen. Nun hat sich herausgestellt, dass der Verein eine Doppelbelegung der Halle vorgenommen hat und somit die Stadt kein Verschulden trifft.

„Der Verein mietet die Halle komplett an und vergibt dann an seine Abteilungen“, berichtet Trainer Finn Höncher, der die Korrespondenz mit dem TKH führte. Dabei wurden sowohl die Damen-Volleyballer als auch die Herren-Basketballer bedacht. Die Folge war, dass das Regionalligaspiel gegen Logabirum ausfiel, da die Volleyballerinnen bereits in der Halle ein Punktspiel austrugen. Die Punkte stünden somit den S.O. Medien Baskets zu, inklusive einer 20:0-Wertung, der zugleich dem TK Hannover einen Punkt Abzug gebracht hätte. Darauf verzichtete die Fortuna nun aber freiwillig, da die Basketball-Abteilung des TKH keine Schuld trifft.

Spiel ist in der BBS-Halle

Stattdessen wird das Spiel nachgeholt, beide Vereine verständigten sich allerdings darauf, dass als Ausgleich des „Schadens“ das Nachholspiel in Ostfriesland ausgetragen wird. „Wir waren nicht bereit, noch einmal nach Hannover zu reisen, sind mit dem Vorschlag aber offene Türen eingerannt“, so Manager Ingo Vaartmann.

Ursprünglich hatte der TKH angeboten, die Reisekosten der zweiten Anreise zu übernehmen, dem Gegenvorschlag stimmten die Landeshauptstädter aber auch sofort zu. Somit wird es am 24. November um 19:45 Uhr, eigentlich für beide Teams spielfrei, zu einem Wiedersehen kommen. „Die Halle habe ich bereits beim Landkreis gebucht, da sollte nichts schiefgehen“, witzelt Abteilungsleiter Alexander Meiborg.

So kehrt Logabirum für das Nachholspiel noch einmal zu seinen Wurzeln zurück. Da die BBS-Halle durch Fußball bereits belegt ist, wird das Duell in der altehrwürdigen Friesenschule stattfinden.

Ähnliche Artikel