Rheiderland

Jemgum

Geraubte Früchte: Anzeige ist erstattet

Ein großes Schild weist am Ortseingang von Ditzum auf die Streuobstwiese hin. Diebe haben sich offenbar zunutze gemacht, dass das Betreten dort nicht ausdrücklich verboten ist. Bild: Gettkowski
Ein großes Schild weist am Ortseingang von Ditzum auf die Streuobstwiese hin. Diebe haben sich offenbar zunutze gemacht, dass das Betreten dort nicht ausdrücklich verboten ist. Bild: Gettkowski

Von Doris Zuidema

Im September hatten Diebe eine Streuobstwiese in Ditzum geplündert. Die Gemeinde Jemgum erstattete Anzeige. Die Staatsanwaltschaft Aurich prüft nun, ob es sich um eine Straftat handelt.

Ditzum/Aurich/Weener - Es hat etwas länger gedauert, aber in der vergangenen Woche hat die Gemeinde Jemgum Anzeige erstattet. Mitte September war…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH