Großefehn

Wendemanöver: 35-Jähriger baut Unfall auf B 72

| 14.10.2018 14:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Weil er die Herkunft des Blitzes einer Radarfalle genauer klären wollte, ist ein Mann aus Großefehn auf der B 72 mit seinem Auto umgedreht. Das hatte zwei Unfälle, eine kurzzeitige Fahrerflucht und einen Alkoholtest zur Folge.

Großefehn - Für zwei Unfälle und jede Menge Aufruhr hat ein 35-Jähriger am späten Freitagabend auf der Bundesstraße 72 in Großefehn gesorgt. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, war der Fehntjer auf der B 72 mit seinem Wagen geblitzt worden. Weil er gucken wollte, was genau da geblitzt hatte, wendete er und fuhr zurück.

Nachdem er sich davon überzeugt hatte, dass wirklich in eine Radarfalle getappt war, wollte er wieder wenden. Dabei übersah er aber den Wagen eines 29-jährigen Leeraners, der den Wagen des 35-Jährigen überholen wollte. Der Großefehntjer versuchte, mit dem Auto zu flüchten, landete aber in einer Leitplanke. Er machte sich dann zu Fuß auf den Weg.

Kurze Zeit später kehrte er laut Polizei an die Unfallstelle zurück und gab den Unfall zu. Ein Alkoholtest lieferte ein Ergebnis von 1,1 Promille. Die Beamten zogen den Führerschein ein und leiteten ein Verfahren ein.

Wegen des Unfalls kam es zu einem Folgeunfall. Ein 19-jähriger Wittmunder konnte sein Auto noch abbremsen, als es vor ihm krachte. Einen 19-jährigen Mann aus Großheide gelang das nicht. Er fuhr auf den Wagen des Wittmunders aus. Der wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden aus den Unfällen auf rund 9000 Euro.

Ähnliche Artikel