Aurich/Südbrookmerland

Mehrere Körperverletzungen im Kreis Aurich

Timo Sager
|
Von Timo Sager
| 14.10.2018 15:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zu vier Fällen von Körperverletzungen musste die Polizei im Landkreis Aurich am Wochenende ausrücken. Zwei Menschen kamen ins Krankenhaus, eine Frau landete im Polizeigewahrsam. In Wittmund wurden Krankenschwestern angegriffen.

Aurich/Südbrookmerland - Im Landkreis Aurich kam es am Wochenende zu mehreren Körperverletzungen. Dabei wurden zwei Menschen so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten. Wie die Polizei mitteilte, kam es in der Nacht von Freitag auf Sonnabend auf einer Familienfeier in Südbrookmerland zu einem Streit zwischen einem 48-jährigen Vater und seinem 18-jährigen Sohn. Die zunächst verbale Auseinandersetzung eskalierte, obwohl die 40-jährige Mutter versuchte, zu schlichten. Ein Gast der Feier rief die Polizei. Die Beamten fertigten Strafanzeigen, obwohl die Beteiligten selbst keine Anzeige erstatten wollten.

In derselben Nacht schlug ein 20-Jähriger aus der Samtgemeinde Brookmerland in einer Diskothek in Südbrookmerland aus ungeklärten Gründen zuerst einer 20-Jährigen mehrfach ins Gesicht. Danach prügelte er auf eine 22-Jährige ein, die der 20-Jährigen zu Hilfe kommen wollte. Die jüngere der beiden Frauen musste ins Krankenhaus gebracht werden. Beide stammen ebenfalls aus der Samtgemeinde Brookmerland.

Mit Motorradhelm auf Ex-Partner eingeschlagen

In Aurich kam es in der Nacht von Freitag auf Sonnabend bei einer Feier in der Innenstadt zu einer Prügelei. Nach einem Streit würgte und schlug laut Polizei ein angetrunkener 31-Jähriger einen 20-Jährigen. Der konnte seinen Kontrahenten überwältigen und ihn festhalten, bis die Polizei eintraf.

In der Nacht zu Sonntag wurden die Beamten in Aurich zu einem Streit zwischen zwei ehemaligen Partnern gerufen. Wie es im Polizeibericht heißt, schlug die „nicht unerheblich alkoholisierte 28-jährige Beschuldigte ihrem ebenfalls nicht unerheblich alkoholisierten ehemaligen Lebensgefährten mehrmals mit einem Motorradhelm“ – sogar noch beim Eintreffen der Beamten. Der 47-jährige Mann hatte den Vorfall selbst gemeldet und musste wegen seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die 28-Jährige wurde in Polizeigewahrsam genommen. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

In Wittmund ging eine 31-Jährige, die der Polizei bekannt ist, auf zwei Mitarbeiterinnen des Krankenhauses los. Sie war mit der Behandlung ihres – ebenfalls amtsbekannten – stark betrunkenen 34-jährigen Bekannten unzufrieden und schlug auf die beiden Angestellten ein. Die wurden dabei leicht verletzt. Gegen die 31-Jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihr Bekannter war laut Polizei kurz vorher wegen strafbarer Handlungen aufgefallen. Er sollte eigentlich in den Polizeigewahrsam. Weil er zu stark betrunken war, kam er jedoch ins Auricher Krankenhaus.

Ähnliche Artikel