Fußball

Diebe räumen bei Fußballspielen Kabinen aus

| 19.10.2018 12:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Niedersächsische Fußballverband warnte am Donnerstag in einem Schreiben alle Vereine: Demnach hat die Zahl der Diebstähle aus Kabinen in den vergangenen Wochen erhebliche Ausmaße angenommen.

Ostfriesland - Mit Sorge beobachtet der Niedersächsische Fußballverband (NFV) seit einigen Wochen, dass es landesweit am Rande von Fußballspielen zu Diebstählen aus Umkleidekabinen kommt. Das Problem hat derartige Ausmaße angenommen, dass der NFV am Donnerstag in einer schriftlichen Mitteilung alle Vereine auf diese Situation aufmerksam gemacht hat.

Der NFV schreibt darin, dass die Vorgehensweise der Täter auffällig wie selten sei. „Sie machen auch vor verschlossenen Kabinentüren nicht Halt und entwenden ausschließlich Bargeld sowie Autoschlüssel, um die entsprechenden Fahrzeuge dann ebenfalls nach Geld zu durchsuchen“, heißt es in dem Schreiben. Andere Wertgegenstände wie Handys, Navigationsgeräte oder auch teure Markenkleidung ließen die Unbekannten zurück. Es sei nicht auszuschließen, dass es sich um Serientäter handelt.

Ähnliche Artikel